Donnerstag, 14. Oktober 2010

2 0 1 2


. . . ein Richtdatum für unsere Zivilisation. Geht es weiter oder geht die Welt unter? 

Vorwort zu meinem neuen Buch: Die Zukunft beginnt jetzt. Was wir heute denken, sagen und tun, das sind wir morgen. Im Verlauf der Jahre unseres Lebens, gestalten wir uns, die anderen und die Welt. Die meisten Menschen wissen nicht welche Kraft der Gedanke, das Wort und das Tun haben. Sie leben in den Tag hinein und beklagen sich über ihr entbehrungsreiches Leben in einer unheilvollen Welt.

Das ist der Teil der Menschheit, welcher sich nur mit irdischen Belangen beschäftigt. Diese sind unter anderen: essen, trinken, schlafen, lieben, lustig und traurig sein, geboren werden, sterben, und, und, und . . .

Der andere Teil aber, welcher sich neben dem Irdischen auch mit der spirituellen Seite des Lebens befasst, weiß mehr oder weniger um die Dinge über die hier berichtet werden soll. Viele Bücher sind bereits erschienen über das magische Jahr 2012. „und nun noch eins", werden die Wissenden und Eingeweihten sagen. Die Unwissenden aber werden über nie Gehörtes staunen. Doch allen sei gesagt, dass dieses Thema so noch nirgends dargelegt wurde.

Zugegeben, wir leben in einer brisanten Zeit. Große Umwälzungen sind bereits im Gang, und es kommen ständig neue auf uns zu. Kein Lebender bleibt davon verschont. Niemand kann den geistigen und materiellen Veränderungen entkommen. Wir sind alle mittendrin.

Die Welt wird sich verändern, ob wir wollen oder nicht. Sie muss es. Sie tut es jeden Tag. Denn so kann es nicht weiter gehen. Der Punkt ist erreicht. Das Ausrufezeichen gesetzt für den Tag, an dem dies alles geschehen soll und muss. Aber wird deshalb die Welt gleich untergehen? Geschehen nicht seit Bestehen der Erde Veränderungen auf ihr, im Universum, und in uns selbst?

Teils sagt man für das Jahr 2012 große Katastrophen mit anschließendem Weltuntergang voraus. Andererseits spricht man von der Vernichtung nur eines Teils der Welt. Tatsache aber ist, dass dies alles nur Vermutungen sind aufgrund verschiedener Vorhersagen. Hier soll das Thema 2012 von mehreren Seiten beleuchtet werden. Doch so viel sei schon verraten. Der Geist spricht: Fürchtet euch nicht! Bangemachen gilt also nicht. In der Menschheitsgeschichte wurde der Weltuntergang bereits mehrere tausendmal vorhergesagt - eingetroffen ist er nie!

Es wird zwar zu großen Umwälzungen in der Natur kommen, davon wir einige ja bereits erleben. Und die es immer schon gegeben hat. Es wird aber auch Veränderungen in Gesellschaft und Familie geben. Die Menschheit befindet sich ständig im Wandel. Sonst würden wir ja heute noch auf Bäumen leben? Das alles soll uns jedoch nicht verunsichern, auch nicht erschüttern. Denn Veränderung bedeutet bekanntlich Leben - und Stillstand Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen